Blumen für den perfekten Raum

Viele von uns haben das Verlangen nach mehr Natürlichkeit. Wir leben in Städten, wir arbeiten in spärlich möblierten Büros, unsere Wege führen uns kaum noch durch die Natur. Da ist es nicht sonderlich verwunderlich, wenn wir uns in unserer Wohnung nach mehr Natur sehnen. Dort wollen wir nicht auch noch die kahlen Wände und Flächen sehen. Der minimalistische Stil mag sicher viele Anhänger haben, jedoch gibt es auch viele Menschen, die ihre Möbel gern in einem verspielteren Ambiente haben möchten. Deren Zahl zeigt kontinuierlich zu steigen, denn die letzten Möbelmessen hatten sehr viele Anregungen zu floralen und natürlichen Innendesigns.

Blumen für die Sinne

Blumen im Innendesign müssen kein Äquivalent für Kitsch sein, ein florales Design kann auch gleichzeitig ein stilvolles Design sein. Es gibt eine große Auswahl an Wohnaccessoires und Möbeln, die diesen Trend stützen. Dass Blumen Vasen zieren, das ist normal, wenn aber ein Wand Tattoo dazu benutzt wird, eine hochglänzende Front eines Schrankes für einige Zeit zu verschönern, dann hat man ein Design, das man jederzeit verändern kann, denn diese Applikationen hinterlassen zumeist keine Spuren. So kann der Raum ein vollkommen neues Bild ergeben, so können altbekannte Möbel einen neuen Look erhalten.

 Maritime Kühle

Viele Menschen lieben das Meer und den Strand. Das Ambiente kann man aber auch bei sich daheim schaffen. Wenn die Möbel in kühlen Blautönen gehalten wurden, der Teppich entweder in Sand oder auch in Blau den Raum ziert, dann kommt ein gewisses Strandfeeling auf. Einige Details, wie Muscheln oder Fischskulpturen sorgen dafür, dass die Wohnung ein maritimes Ambiente erhält, so scheint der Urlaub für immer zu dauern.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>