Die Wohnung der Zukunft

Das futuristische Design ist schon seit langem nicht mehr nur für Sci-Fi Fans der perfekte Einrichtungsstil. Ein edles und ausgefallenes Design wird seit geraumer Zeit immer mehr zu einem Boten der Zukunft. Das ist einer der Gründe, warum sich Designer Möbel im futuristischen Design immer mehr in den Showrooms durchsetzen. Wir leben in modernen Zeiten, also sollten wir auch mit modernen Möbeln wohnen. Unser Lebensgefühl soll sich auch in unseren Wohnungen widerspiegeln.

Designer Möbel für ein neues Jahrtausend

Viele Möbel, die für uns schon selbstverständlich geworden sind, haben vor Jahrzehnten in Filmen als Indikatoren für die Zukunft gedient. Vor allem der Einsatz von Glas und Metall schien im letzten Jahrhundert noch weit in der Zukunft zu liegen. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit geworden, mit solchen Möbeln zu wohnen. Der Look unserer Wohnungen ist mittlerweile wirklich modern und stylisch. Nicht nur wir haben uns weiter entwickelt, auch unser Innendesign ist dem Trend gefolgt. Das italienische Innendesign ist ein sehr prominentes Beispiel für diese Entwicklung. Die Anfänge dieser Reise in die Zukunft liegen aber noch weiter zurück.

Gropius als Wegbereiter

Die Bauhausschule hat den Weg für ein futuristisches Design frei gemacht. Alle Schnörkel. Furniere und sonstige Zierart hatten bei diesen Designern keine Chance mehr. Sie schufen Designer Möbel, die klar und elegant in die Zukunft wiesen. Sie waren aber erst der Anfang. Die Entwicklung hat bei dieser Schule auf keinen Fall aufgehört. Wenn man sich einmal ansieht, mit welch außergewöhnlichen Möbeln man heute ganz leicht und stilvoll wohnen kann, dann weiß man, dass die Zukunft schon heute ist.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>